Eigene Kompositionen

Kinderlieder und Blockflötenstücke von Michael Postel

Wenn man immer mit Musk umgeben ist, dann bleibt es nicht aus, auch selber mal was "auszuprobieren".

Angefangen hat alles, dass ich Flötenstücke für meine Kinder umgearbeitet habe. Das machte neugierig auf mehr.

So habe ich dann angefangen, selber Stücke für meinen Flötenkreis zu schreiben. Einige Stücke habe ich in einem Buch zusammengefasst "Blues for Block".

Immer wieder spielen Kinder diese Werke in Kirchen, auf Kinderkonzerten und anderen Vorspielen.

1999 habe ich dann auch angefangen, Kinderlieder zu schreiben. Mittlerweile sind es gut zwei Dutzend Lieder bisher geworden, die ich mit meinen Kinderchören singe.

Höhepunkt war sicherlich die Mitwirkung beim Katholikentag 2000.

Eine Auswahl dieser Lieder und Flötenstücke sind erschienen im Wildt´s Musikverlag.
(Mendestr. 24  44141 Dortmund  Tel.: 0231/431234

Fax: 0231/4273977
e-mail: kontakt@wildtmusik.de 

Homepage: www.wildtmusik.de

Sie können sich aber auch gerne einen ersten Eindruck auf der Seite machen, mehrere Noten anschauen oder Midis zu den Liedern anhören, hier über Blockflötenstücke oder hier über die Kinderlieder

Viel Vergnügen.